• Arturo Fernandez
Arturo Fernandez wird neuer Area Sales Manager in Lateinamerika

Delacon, der Pionier und Marktführer für phytogene Futtermittelzusatzstoffe, exportiert mittlerweile in 45 Länder und wächst weiter. Um den Vertrieb in Lateinamerika weiter auszubauen, stellt Delacon Arturo Fernandez als neuen Area Sales Manager in Lateinamerika an. Er wird die Verkaufsstrategien vor Ort weiterentwickeln.

„Der lateinamerikanische Markt bietet großes Potential für phytogene Futtermittelzusatzstoffe. Seit vielen Jahren kooperieren wir mit zwei zuverlässigen Vertriebspartnern Brasilien sowie Mexiko. Nun haben wir uns entschieden, unsere Kapazitäten in Lateinamerika durch die Einstellung von einem sehr erfahrenen Verkaufsexperten zu vergrößern. Wir sind davon überzeugt, dass Arturo Fernandez der rechte Mann am rechten Platz ist“, so Stéphane Jolain, Director of Global Sales und Marketing.

Von Costa Rica aus wird Arturo Fernandez für den Verkauf in ganz Lateinamerika verantwortlich sein - von Argentinien bis Mexiko, außer Brasilien. Seine Mission ist es, ein großflächiges Netzwerk aus Vertriebspartnern in Lateinamerika, zusätzlich zu den bereits bestehende in Mexiko und Brasilien, zu schaffen. „Unsere Intention ist, in jedem lateinamerikanischen Land Geschäftspartner zu haben, welche den Einsatz von Delacon's phytogenen Futtermittelzusatzstoffen vorantreiben, um die antibiotischen Wachstumsförderer in naher Zukunft zu ersetzen“, erklärt Arturo Fernandez und führt weiter aus: „Meine berufliches Handeln war immer davon geprägt, Nutztierhaltern mit persönlichem Rat sowie den entsprechenden Produkten und Tools im Fütterungsbereich dabei zu unterstützen, ihren Betrieb zu verbessern. In Kürze  werden wir Delacon in die Position eines führenden Anbieter phytogener Futtermittelzusatzstoffe in Lateinamerika wahrgenommen werden.“

Zuletzt arbeitete Arturo Fernandez als Vertriebsmanager im Futtermittelbereich für Grupo RZ in Costa Rica. Dank unterschiedlicher beruflicher Tätigkeiten bei Herstellern und Vertriebshändlern von Futtermittelzusätzen, hat Arturo Fernandez mehr als 30 Jahre Vertriebs-Erfahrung in der zentralamerikanischen Futtermittelindustrie. Arturo Fernandez hat einen Masterabschluss in Milchwissenschaften von der State University in Louisiana, USA. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.